Fahrradtour - auf ins Grüne - 14. Juli 2019

Am Sonntag, den 14. Juli, geht es wieder aufs Rad! Unsere diesjährige Familien- Radtour, zu der wir alle Ski- Club Mitglieder und Freunde ganz herzlich einladen, führt uns durch den Hardter Wald nach Schwaam.

 

Wir bieten zwei Einstiegmöglichkeiten zu dieser Tour an:

der 1. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Geschäftsstelle des Ski- Club

der 2. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr im Nordpark vor dem Finanzamt.

 

Die Entfernung zwischen den beiden Treffpunkten ist gut 3 km, d. h., wir starten pünktlich um 10 Uhr, um die Radler am Nordpark nicht unnötig lange warten zu lassen. Vom Finanzamt aus radelt dann die gesamte Gruppe über abgelegene Wege und durch schattigen Wald Richtung Niederkrüchten. Von dort geht es zurück entlang der Schwalm.  Nach ca. 22 km haben wir im Restaurant Molzmühle die Möglichkeit einzukehren. Dort ist für uns am Grillplatz am Ufer des idyllischen Angelsees reserviert. Die Molzmühle bietet für uns ein Arrangement für 9,90 € pro Person an, das beinhaltet Rohkost-Salate (Weißkohl - Möhren - Esterhazy - Molzmühlen-Kartoffelsalat ohne Mayonnaise), Brot + Dipps sowie vom Grill: Bratwürste, Kräuter-Hacksteaks und Grill-Käse.

 

Nach dieser Rast sind für die 2. Etappe – zurück zum Finanzamt – nur noch ca 12 km zurück zu legen, so dass wir insgesamt ca. 34 bis max. 44 km (für die Einsteiger an der GS) zu radeln haben.

 

Nun hoffen wir auf schönes Wetter und eine hohe Beteiligung von euch und zur Einstimmung gibt es hier ein paar Eindrücke vom Streckenverlauf.