Oberndorf in Tirol

Ski- und Wandertour vom 12. bis 19. Januar 2020

DAS SKIGEBIET UM OBERNDORF

Auf vielfachen Wunsch fährt der Ski- Club im Januar 2020 wieder in das fantastische Ski- und Wandergebiet rund um den Wilden Kaiser. Dies ist ein Gebiet sowohl für exponierte Skifahrer wie auch für leidenschaftliche Wanderer.

Mit den Skistationen St.Johann, Oberndorf, Waidring/ Steinplatte, Fieberbrunn, Ellmau/ Going und Scheffau sowie dem fantastischen und anspruchsvollen Skigebiet Kitzbühel, ein wahrer Genuss für alle alpinen Skiläufer. Alle Skigebiete sind mit unserem Bus, dem örtlichen Skibus oder der Bahn nach kurzer Fahrzeit zu erreichen. Nach Kitzbühel fährt man mit der Bahn (Bahnstation in der Nähe von unserem Hotel) in 10 Minuten, fußläufig ist es in ca. 1 Stunde bequem zu erreichen.

Durch die neue Liftverbindung von Fieberbrunn in die Skigebiete von Saalbach/ Hinterglemm, Leogang und weiter bis Zell am See wurde das Skiangebot in dieser Region noch viel attraktiver.  Neben unserem Hotel bieten für Neu- oder Wiedereinsteiger die Anfängerlifte eine sehr gute Gelegenheit, sich (wieder) mit dem Alpinskisport anzufreunden. Diese Lifte sind gleichzeitig auch Zubringer zu den Bergbahnen von Oberndorf/ St.Johann. Die Abfahrten enden dann wieder direkt am Hotel.  Die Skilangläufer steigen unweit unseres Hotels in die Oberndorfer Loipen [> 25 km] ein, mit Anschluss an das 275 km lange Regionalloipennetz.

Für unsere Wanderer ist das Gebiet um den Wilden Kaiser ein Schmankerl. Ob nach Kitzbühel, zum „Stanglwirt“, zur „Bassgeigeralm“ oder ein-fach nur rund um Oberndorf, alle angebotenen Wandertouren sind hervorragend zu begehen. Insgesamt sind ca. 100 km geräumte Winterwanderwege zu den schönsten Winkeln der Region durch Wald und Feld vorbei an Höfen, Weihern und Bächen präpariert. Für diese Wanderrouten werden von uns entsprechende Wanderbegleiter eingesetzt.

Bei geeigneter Schneelage werden auch geführte Schneeschuhwanderungen angeboten. -  Romantik pur gibt’s bei einer Pferdekutschfahrt durch die verschneite Winterlandschaft.

Eine Rodelpartie auf der ca. 1 km langen, täglich bis 24 Uhr geöffneten und beleuchteten Naturrodelbahn ist bei geeigneter Schneelage ein Geheimtipp, jedoch nur für sehr sportliche Schlittenfreunde zu empfehlen.

UNSER HOTEL IN OBERNDORF

Das Hotel Kitzbühler Horn**** versteckt sich an einem absolut ruhigen Plätzchen im Ortsteil Wiesenschwang von Oberndorf, mit Blick auf den Wilden Kaiser. Dies ist der optimale Ausgangspunkt für alle Freiluftaktivitäten in die schöne Bergwelt. Der Einstieg in die Loipen ist ca. 100 m vom Hotel entfernt. Die Wanderwege in alle Richtungen beginnen unmittelbar vor dem Hotel, dahinter befinden sich eine Skischule, ein Sportausrüster und die Penzingbahn in das Skigebiet.

Das Hotel selbst ermöglicht ein unbegrenztes Freizeitvergnügen. Ein über 150 qm großes Vitalcenter bietet: Erlebnissauna, Türkisches Dampfbad, Salzgrotte, Bräunungsstudio, Whirlpool, Kaltnebelschnecke mit Kneippgang, Massageabteilung, großzügige Ruheräume und ein Hallen- und Freischwimmbad mit 120 qm Wasserfläche, das ganzjährig mit 30 Grad beheizt ist.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche, WC, Haarföhn, Safe, Telefon, Farb- TV mit Kabelanschluss, Allergiker- Bettwäsche und auf Wunsch, einem Bademantel. Einige Zimmer haben Balkon. Auch ein Fitnessraum ist vorhanden.

Die österreichische Schmankerlküche des Hotels bietet saisonale Spezialitäten und internationale Kulinarik mit frischen Qualitätsprodukten aus der Region. Im Einzelnen bietet uns das Hotel:

- Begrüßungsglaserl bei Anreise.

- Frühstücksbuffet voller Überraschungen.

- Einmal pro Woche ein Spezialitätenbuffet und Galamenü.

- Wöchentlicher Musik- und Stimmungsabend an der Hotelbar.

- Wöchentlicher Jausennachmittag.

Geführte Skiausflüge in die Skigebiete St. Johann und Großraum Kitzbühel mit Streifbesichtigung.

Das „Liftradl“ ist nur etwa 150 m entfernt.

LEISTUNGEN:

7 Übernachtungen im Hotel Kitzbühler Horn****,  mit Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause,  Abendmenue 5-gängig nach Wahl.

Anreise mit Reisebus**** Sonntag, 12. Januar 2020, morgens 6 Uhr ab Busbahnhof Mönchengladbach.

Preis pro Person 745,00 €, Nichtmitglieder 795,00 €, Einzelzimmerzuschlag 100,00 €.

Die Reservierungen erfolgen nach Eingang der Anzahlung. Diese beträgt 100,00 € pro Person und ist auf das Konto des Ski-Clubs Mönchengladbach zu überweisen. Bankverbindung:

Reiseleiter: Hans Weigand

=> Download AGB-Reisen