Reisebericht Serfaus-Fiss-Ladies

Samstagmorgen um 6 Uhr startete unser Reisebus mit Skifahrern und Wanderern am Überlandbahnhof zu unserer diesjährigen Winterfahrt nach Serfaus. Mit 44 Teilnehmern waren wir im Hotel „Linde“ in Ried zu Gast. Dort angekommen, wurde schnell ausgepackt und das Nötigste erledigt. Danach konnte, wer wollte, noch den Wellnessbereich genießen.

Nach dem Abendessen wurden die Ski- und Wandergruppen vom Reiseleiter Heinz Schriefers zu den jeweiligen Betreuern eingeteilt.  Sonntagmorgen um 9 Uhr ging es dann mit unserem Reisebus zur Waldbahn nach Fiss, dem Einstieg in das Skigebiet. Die Pisten im Skigebiet Serfaus- Fiss- Ladis befanden sich in hervorragendem Zustand. Montags waren durch den starken Schneefall nur die unentwegten Skifahrer unterwegs. Der Rest hatte sich den Wanderern angeschlossen.  Ab Dienstag gab der Wettergott aber sein Bestes und so konnten jeden Tag die hervorragenden Skigebiete bestens befahren werden.

Die Wandergruppe unter der Leitung von Gisela van Kempen ist auch voll auf ihre Kosten gekommen. Bei kristallklarer Luft, Sonnenschein und traumhafter Umgebung hatte die Gruppe viel Spaß.

Das Hotel verwöhnte uns wie jedes Jahr kulinarisch auf das Allerfeinste. Ob am Sonntag beim Galadinner, am Dienstag beim Tirolerabend oder am Donnerstag bei Tiroler Spezialitäten, die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Auch der Wellnessbereich mit der attraktiven Außensauna und dem Schwimmbad war wie immer ein großer Anziehungspunkt. Eines der Highlights war wieder der Apres-Ski am Montagabend in der Dorfschänke in Serfaus. Am Mittwochabend wurde die Adventurenight angeboten, und Donnerstag war im Hotel Tanzabend.

Unser Reiseleiter Heinz Schriefers hatte wieder mal einen tollen Skiurlaub organisiert und auch schon für nächstes Jahr eine neue Reise nach Serfaus gebucht.