Reisebericht Zillertal

Mit 57 Teilnehmern fuhr der Ski-Club vom 12. bis 19. Januar 2019 in das Hotel Pachmair**** nach Uderns im Zillertal.

Die im Vorfeld durch heftige Schneefälle, Lawinenabgänge und Schneeverwehungen verunsicherten Reisenden waren in dem erstmalig von uns gebuchten Hotel Pachmair sehr gut untergebracht. Die Verpflegung und der allgemeine Service war gut, nur der hoteleigene Wellnessbereich ließ Wünsche offen.

Vom Hotel wurde jeden Abend eine Unterhaltung angeboten, so dass auch nach dem Skifahren und Wandern keine Langeweile aufkam. Ein Highlight war sicherlich der Tanzabend am Montagabend im Hotel. Animiert von einem sehr guten DJ gab ein jeder sein Bestes und so wurde es ein sehr unterhaltsamer, lustiger und langer Abend.

Am Mittwoch, nach dem Skifahren, war in der Postalm in Kaltenbach Après-Ski angesagt und fast alle nahmen daran teil. Daraus wurde ein feucht-fröhlicher Nachmittag. Donnerstagabend bot das Hotel Eisstockschießen für jedermann an. Unsere Ski-Club-Teilnehmer schnitten unter 26 Teilnehmern mit zwei zweiten Plätzen dabei sehr gut ab.

Das Zillertaler Skigebiet, eines der schönsten in Österreich, war am Sonntag und Montag, bedingt durch die immensen Schneefälle der vergangenen Tage, nur eingeschränkt befahrbar. Ab Diestag gab dann der Wettergott für die restlichen Urlaubstag sein Bestes und bei Kaiserwetter konnten sich die Skiläufer auf den Pisten austoben und die Skilangläufer und Wanderer die Loipen und Wanderwege voll genießen. Alle Lifte einschließlich der Skiverbindung nach Hochfügen waren frei befahrbar. Die Heimreise verlief dann überraschend schnell und gut und so trafen wir bereits wieder gegen 17 Uhr in Mönchengladbach ein.