Herbstwanderung

Der "Hülser Berg" ist die mit 63 Metern höchste natürliche Erhebung in der Stadt Krefeld. Hierin zog es am 22.9.2019 die Wanderfreunde des Ski-Clubs Mönchengladbach. Zum Start gab es zwei Treffpunkte. Wie immer an der Geschäftsstelle, von der es in Fahrgemeinschaften nach Krefeld ging und direkt am Restaurant Pakrschlösschen, dem eigentlichen Startpunkt der Wanderung.

Ganz anders anders als im Vorjahr spielte in diesem Jahr der Wettergott mit und begleitete die Wanderer mit herrlichem Sonnenschein. Ganze 12 Kilometer wurden es. Zwischendurch war dann zum verdienten Päuschen Rucksackverpflegung angesagt.

Die von Marlies Flug ausgearbeitete Wandertour hat allen sehr gefallen und keinen überfordert. Am Ende der Tour war dann gemütliches Beisammensein angesagt im Restaurant "Nordbahnhof", Oranierring 91, 47798 Krefeld.

Dieser Nordbahnhof hat sehr schöne Innenräume, die heute aber keinen interessierten. Das Wetter war einfach zu schön um auf die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu verzichten. Im tollen Biergarten waren dann alle nicht nur mit der Route, sondern auch mit den gastronomischen Fähigkeiten des Lokals hoch zufrieden. Und als besonderes Schmankerl des Tages fuhr dann auch noch die Schluff ein. Eine alte Dampflok, die zwischen St. Tönis und Krefeld verkehrt und die an diesem Tag mit der letzten Fahrt im Jahr 2019 aufwartete.