Serfaus - Fiss - Ladis

Tag 6

Es ist vorbei. Das schöne Wetter und der Urlaub auch bald. Dichter Nebel herrschte im Skigebiet. Aber die Skiläufer mussten trotzdem noch einmal hinaus, da oben die Skier und Skischuhe deponiert waren. - Die Wanderer zog es im Tal an den Inn zu einem kleinen Ausflug.

Tage 4 und 5

Wie man hier schön sieht, ist das Wetter allerbestens. Aber das täuscht, denn der starke Wind ist auf dem Bild unserer kleinen Wandergruppe, das am 5. Tag in der Gegend der Zirbelhütte entstand, nicht zu sehen. Bis in 2500 Meter Höhe haben sich unsere Wanderer hinauf begeben. Und da hat es mächtig geblasen. So stark, dass man Schwierigkeiten hatte, sich auf den Beinen zu halten. Jedenfalls ist das der persönlilche Eindruck, der mir übermittelt wurde. Serfaus und Winterwandern ist übrigens untrennbar mit der Benutzung von Sesselliften und Seilbahnen verbunden, die am Tag mehr- wenn nicht sogar zigfach benutzt wurden. Wer sich da für eine günstige Kombikarte 5 oder 6 Tage in 7 Tagen entschieden hatte, konnte viel Geld sparen.

Tag 3

Wenn das Wetter nicht ganz der Brüller ist, schmeckt das Bier ein bißchen besser. Beim Blick auf die Webcams des Skigebietes ist der Sturm Sabine inzwischen in den Bergen angekommen. Da gestern nur ein einziges Bild von einer kleinen Wandergruppe den Weg nach Mönchengladbach fand, blieb der Bildbericht eher dürftig. Die Hüttenfotos sind jedenfalls schon vom dritten Tag.

Auch von den Wanderern vernehme ich Begeisterung. Sie erlebten eine wunderschöne Tour. Nach dem Aufstieg mit der Komperdellbahn liefen sie den Panorama Genussweg.

Tag 2

Die Mitglieder der kleinen Wandergruppe, die sich Rainer angeschlossen haben, liefen am zweiten Tag so rund 10 km. Kein tolles Wetter. Morgens bedeckt, Mittags leicher Regen. Das nachfolgende Bild zeigt die Gruppe am Beginn der Wanderung ab der Waldbahn. Dann ging es hinauf Richtung Fiss und wieder runter zum Weiberkessel. Über Ladis und Serfaus wurde dann das Hotel wieder angelaufen.

Und was haben die Skiläufer gemacht? Vermutlich Ski gelaufen, aber vielleicht kommen noch ein paar Bilder.

Tag 1

Nach einer langwierigen Anreise verwöhnte der erste Tag unsere Urlauber mit Kaiserwetter.

Ja die Anreise gestern war so eine Sache. Noch vor ein paar Wochen waren die Autobahnen leer und Toni erreichte schon gegen 14.00 Uhr Oberndorf und auch der große Bus war schon um 16.00 Uhr da. Aber nun war alles anders. Pünktlich war zwar der Start um 6.00 Uhr morgens und dann ging es ab in den Süden, bis sich der Verkehr wie der Hammer im Teer bewegte. Nach zwei Staus mit Stop and Go kam dann die Meldung, das man am Fernpass schon wieder stand. So kann es auch gehen. Erst um 19:30 war der Skibus am Ziel angekommen und alle waren froh das platt gesessene Gesäß endlich wieder bewegen zu können. - Aber wie es immer ist. Wenn der erste Stress mit dem Einchecken, Koffer auspacken, frisch machen und zum Essen gehen erst einmal vorbei ist, fängt der Urlaub und damit der geruhsame Teil der Reise an.

Während wir hier in Mönchengladbach auf die stürmische Sabine warten, zog es die Wanderer auf die Lazid Alm auf 2300 Meter Höhe. Hinauf ging es erst mit der Waldbahn und danach mit dem Sunliner. Hier ein paar Impressionen: