Schaagbachtal

Der Samstag ist für Wanderungen gar nicht so schlecht. Sonntags ist es hier meist überlaufen und es sind kaum Parkplätze zu finden, nachdem der Hauptparkplatz wegen diverser Unabgestimmtheiten für Besucher gesperrt ist. So war die Parksituation entspannt und 16 Clubmitglieder und 2 Gäste konnten zu einer vergnüglichen Wanderung aufbrechen.

Der Wanderweg durch das Schaagbachtal schlängelt sich durch ein verwunschenes Waldgebiet und ist zumeist schattig. Also ideal für warme Sommertage. Doch landschaftlich attraktiv ist der Weg in jeder Jahreszeit. Leider haben die heftigen Regenfälle der letzten Wochen Schaden angerichtet und den Weg am Biberdamm unpassierbar gemacht, sodass wir ausweichen mussten. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, den durch Biber künstlich angelegten See anzuschauen. Die schönsten Eindrücke folgen in Bildern

Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Ein Schelm, wer jetzt nicht an die Sonne denkt, die unserem Toni hier einen Streich spielt.

Unterwegs gab es einer Rast auch noch ein Geburtstagsständchen für unseren Sportwart.

Und weil es allen so gut gefallen hat, war am Schluss noch kein Ende. Das fand erst gemütlich in der Tüschenbroicher Mühle statt, bei Kaffee, Kuchen und einem großen Bier für den Wanderführer.