Frühschoppen 2021

Die Entwicklung der Inzidenzen und die Lockerungen der überaus fürsoglichen Politik ließen es zu, in diesem Jahr zu einem Frühschoppen zusammenzukommen. Viele haben darauf lange gewartet. - Früh morgens trafen sich schon die dienstbaren Geister zum Aufbau der für das Fest benötigten Zelte, Bänke, Grill und des Bierstandes. Allen, die tatkräftig mit Hand angelegt haben und sich auch im Verlauf des Frühschoppens um das Wohl der Gäste gekümmert haben, einen herzlichen Dank hierfür.

Einlass gab es zur Festivität nur nach Kontrolle des Impfnachweises oder eines Testes. Das musste laut Stadt Mönchengladbach so sein. In einem Abwasch wurden dann auch gleich die Freimarken an die Mitglieder verteilt oder Biermarken an die Gäste verkauft.

 

Ebenso konnten hier die Reiseanmeldungen für unsere Reisen nach Uderns und Serfaus abgegeben werden.

 

Serfaus ist ausgebucht. In Uderns sind noch 3 Doppelzimmer verfügbar.

Gute Laune auch bei unserem Küchenteam, dass mit der Ausgabe von Kaffee und Kuchen und dem Ordnung halten ganz schön viel zu tun hatte.

Rund um den Bierstand war natürlich auch immer eine Menge los. Die Kehlen mussten geölt werden und das Bier floss in Strömen.

Das leibliche Wohl sollte mit der Versorgung mit Feststoffen aber auch nicht zu kurz kommen. Marlies war mit ihrem Kühlwagen angerückt, den unsere Grillmeister dann nach und nach bis auf den letzten Rest leerten. Einer ruht sich hier im Kreise seiner Lieben gerade aus.

Und allgemeines Interesse besteht ja dann auch immer dafür, wer denn so alles gekommen war. Hier eine Sammlung von Bildern, wo ihr schmökern könnt.

So ein Fest geht natürlich unweigerlich auch einmal auf ein Ende zu, dass am Nachmittag sein sollte. Da stellten sich doch tatsächlich noch Regentropfen ein, um uns den Abbau zu erschweren. Aber das war dann auch irgendwann einmal getan.

Und nach getan'er Arbeit sollst du ruh'n oder ... sich hinsetzen und weitersaufen :-) :-)

Und hier schließt der Chronist und freut sich auf seinen anstehenden Urlaub.