Wanderung Krickenbecker Seen

Toni führte uns bei allerbestem Wetter rund um die Krickenbecker Seen. Dabei zeigte er Stellen, die viele von uns noch nicht kannten.

10:30 war als Start eingeplant, der Treffpunkt per Web mit Karte bekannt gegeben, und doch rauschten einige voller Erwartung an unserem Treffpunkt vorbei. Aber so nach und nach klärte sich alles auf und 15 wanderbegeisterte Ski-Club Mitglieder fanden sich um 10:45 zum Start zusammen. Zunächst ging es dann durch Hinsbeck und danach in den Wald der sog. Hinsbecker Schweiz.

Nach Auf- und Abstieg des Aussichtsturms mit herrlichem Blick auf unser Wandergebiet zeigte uns Toni kurz vor der Mittagsrast den ersten seiner verwunschenen Plätze.

Pünktlich zur Mittagszeit, fast nach halber Strecke, war dann die Rast angesagt, wo die einen mehr und die anderen sich etwas weniger stärkten, denn zum Schluss war ja noch ein gemütlicher Ausklang geplant.

Und weiter ging es ins Vergnügen zu den geheimen Stegen der Hobbyfischer von Krickenbeck und Umgebung. Eigentlich nur für die Angler gedacht, findet man dort eine Oase der Ruhe, die von einigen Menschen schon als wunderbarer Ort der Entspannung vor uns entdeckt wurden.

Das schöne Umfeld wurde dann auch gleich noch für ein paar Gruppenbilder und die ersten Interimsfotos unserer neuen Vorstandsmitglieder genutzt, die bei der tief stehenden Sonne ganz schön blinzeln mussten.

So langsam näherte sich die Wanderung dann wieder dem Ausgangspunkt und wir steuerten vorbei an den beiden Seen das Forsthaus an.

Nun, mit dem Forsthaus wurde das dann nichts, weil hoffnungslos es überfüllt war und für weitere 15 Gäste nicht mehr unterbringen konnte. Aber das hervorragende Restaurant auf dem Golfplatz Haus Bey war ja fußläufig ganz in der Nähe. Dort fanden wir auf der großen Terrasse alle Platz und konnten die leeren Tanks wieder füllen. - Alles in Allem ein ganz toller Tag, der zum Nachwandern oder Wiederholen einlädt. - Die folgenden glücklichen Gesichter wurden bereits zu Beginn der Wanderung aufgenommen, am Ende strahlten sie noch genau so.

Wer jetzt Lust auf die Wanderung bekommen hat, findet mit Komoot hier leicht den Weg: