Ski-Club Reise nach Serfaus - Teil 2

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Der vorübergehende Schneefall machte die Landschaft aber nur noch schöner.

Tag 4 - Mittwoch

Nach dem Frühstück folgte dann vor der Linde der allmorgendliche Zählapell vor dem Aufbruch in das Skigebiet.

Gibt es von diesem Tag etwas zu berichten. Nun ja, es gibt schöne Bilder. Die Wanderer fuhren mit den Skifahrern gemeinsam zur Waldbahn und machten sich dann auf über den steilen Waldweg zur Mittagsrast beim Leithe Wirt. - Es war dort wirklich schon abartig überfüllt, obwohl wir ihn schon um 11:30 erreichten. Einen Gruß aus der Küche gab es nicht, aber Fritten für alle von Hannes Teller. Wobei das mit dem Gruß aus der Küche nicht ganz stimmt; der kam noch. Allerdings zuhause mit einer roten Kachel auf der Corona-Warn-App, die den Leithe Wirt dann doch noch zum einzigen nachvollziehbaren Corona-Kontakt aufsteigen ließ.

Der Rückweg erfolgte im dichten Nebel, der uns einen schönen Weg bescherte. Leider war der falsch und führt später wieder bergauf. War nicht so schlimm, denn so kamen wir wieder auf unsere 10 Kilometer.

Unsere Skifahrer hatten trotz der schlechten Sicht wieder allerbeste Laune. Auch wenn der Adler, den Ulrike im Übermut hier umarmen wollte, etwas anderes im Sinn hatte und mit seinem Gewicht erst Ulrike, dann Maria ins Wanken brachte, und naja, dann war kein Halten mehr.

Dank des unfreiwilligen Umweges konnte dann noch die nachfolgende schöne Stimmung im Bild festgehalten werden.

Tag 5 - Donnerstag

Das Wetter schlägt um. Die Sonne erscheint und beschert den Serfausfahrern wohl zwei der schönsten denkbaren Skitage. Den Skiläufern Pisten mit Schnee wie Sahne und den Wanderern eine Winterlandschaft zum Niederknien. Aber seht selbst:

Die Wanderer fuhren mit der Komperdellbahn hinauf und liefen dann bis zur Mittagsrast in der Möseralm. Ein traumhaft schöner Weg, der allerdings auf dem letzten Stück von der Endstation der Waldbahn an auch ziemlich anstrengend steil bergauf geht.

Die Skifahrer sind ebenfalls bester Laune und tragen heute bei dem schönen Wetter auch einige Bilder zum Gelingen dieses Berichts bei.

Tag 7 - Freitag

Für die Wanderer heißt es heute noch einmal in den Liftpass zu investieren. 3 in 7 Tage waren zuwenig. Bei dem schönen Wetter und den nachhaltigen Eindrücken des Vortrags wollten heute alle noch einmal hoch hinauf und nicht im Tal verweilen.

Von Fiss fuhren wir mit der Schönjochbahn zum Fisser Joch. Hier oben trafen wir Inge ein zweites Mal. Mit ihrem "lautlosen" neuen iPhone war ihr ganz offensichtlich kein Glück beschieden. Sie hatte es in der Skijacke verstauen wollen, aber neben die Tasche gesteckt und dann verloren. Aber die Glückliche hatte einen ehrlichen Finder, der das Telefon in der Liftstation abgegeben hatte. Inge war wieder online. :-)

Vom Bergdiamant liefen wir vorbei am Skulpturenpark zum Schönjöchl und nahmen den Lift hinunter zur Zirbenhütte.

Bei einem wärmenden Kakao konnten wir das Treiben auf der Piste und den aufgebauten Sprunghügeln für die ganz Verwegenen verfolgen. Ganze drei Einsätze der Bergwacht zu Verunglückten bekamen wir an diesem Vormittag mit, und das obwohl die Pisten ziemlich leer waren.

Zurück ging es erst mit der Schönjochbahn zur Mittelstation und von dort immer hinunter zur Kuhalm, für mich die schönste und ursprünglichste Hütte dieses Urlaubs. Ich bekam einen Kaiserschmarrn, den ich in einer solchen Qualität noch nicht gegessen habe. War war anders? Man hatte vor dem Braten des Pfannkuchens Zucker karamellisiert und dieser Schmarrn war dadurch ungemein knusprig und schmackhaft. Der ist beim nächsten Besuch wieder dran. - Zurück ging es dann nach Fiss über den Gedirgeweg hinunter. Ohne Spikes an den Schuhen ist der allerdings nicht zu empfehlen, so steil ist er.

Und hiermit endet der Urlaub und der Reisebericht mit einem abschließenden Bild des Reiseleiters unter dem Motto: Geschafft, aber glücklich.

Wer bis hier gelesen und durchgehalten hat, soll auch belohnt werden. Nachstehend ist der link zu einem Fotoalbum mit der vollständigen Bildersammlung für eine Diaschau oder auch zum Download eines, mehrerer oder aller Bilder:

=> alle Bilder anzeigen