Fahrradtour nach Dülken

Schönes Wetter nach dem Sturm. Im schönsten Frühlingswetter beteiligten sich 13 Mitglieder an der Tour nach Dülken.

Los ging es vom Finanzamt Mönchengladbach, wo wir pünktlich um 10:30 zusammen mit zwei Gästen aufbrachen. Zuerst ging es nach Hehn und von dort in den Hardter Wald. Dann vorbei an Heynkes Jupp nach Waldniel. Da gab es eine schwierige Stelle, an der wir absteigen und kurz schieben mussten. Weiter ging es auf kleinen Pfaden zum Heidweiher und von dort dann über die Felder zum Ziel, dem Restaurant Dammer in Dülken. Hier wurden wir schon von Hermann und Miriam erwartet, die ohne Rad, aber nicht zu Fuß gekommen waren :-). - Nach ausgiebiger Mittagspause ging es dann über die Bockerter Heide zurück, wo sich am Haus Waldfrieden die Gruppe zur Optimierung der Heimwege langsam auflöste. Gegen 16:00 Uhr erreichten wir dann wieder das Finanzamt, als Start- und jetzt Endpunkt unser Tour.