Hintertux 2022

So war es am Tuxer Gletscher 2022. - Nach 2 Jahren „ohne“ hat es in diesem Jahr endlich wieder mit der Frühwinterwoche Ende November ins Tuxer Tal geklappt. Ab dem 2. Tag wurden Berg und Tal in eine herrliche Winterlandschaft verwandelt, Skifahren war nur für die ganz „Harten“ angesagt. Wandern im Schnee als Alternative - natürlich mit Einkehrschwung - hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Die übrigen Tage waren ein wenig durchwachsen, zunächst war das Wetter gut, die Pisten aber durch den Neuschnee nicht ganz einfach zu befahren, dann waren die Pisten optimal aber die Sicht eingeschränkt. Aber einen Kaiserwettertag hatten wir am Freitag erwischt, an dem einfach alles stimmte. Im Hotel Berghaus sorgten Wellness mit Sauna und Schwimmbad, ein schmackhaftes Speiseangebot, (nicht zuletzt auch der Ausklang an der Theke) auch diesmal wieder für eine für gute Stimmung in der Gruppe. 

Auch im kommenden Jahr ist erneut eine privat organisierte Frühwinterwoche ins Tuxertal geplant, und zwar vom 26.11. bis 03.12. 

(Martina Bökels)