Wanderung durch das Molzental

Gerade im Frühjahr, ist das Wandern die perfekte Alternative, um frische Luft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen. Das geht am besten bei uns am Niederrhein.

Trotz der schlechten Wettervorhersage trafen sich 30 Wanderer am Wegberger Bahnhof.

Unser Toni führte die Wandergruppe entlang der Schwalm über die Trittsteine durch das Molzental.

Es ging in Richtung Molzmühle durch einen Hohlweg zu den mystischen Buchen des Molzentals in Richtung Rickelrath. Vorbei am Mühlenbrunnen und vielen denkmalgeschützten Häusern ging es in Richtung Holtmühle - Cafe am See. Toni hatte für uns Plätze reserviert.

Hier konnte sich jeder wieder stärken für die restlichen Kilometer bis zurück zum Ausgangpunkt.

Entgegen aller Vorhersagen war auch das Wetter an diesem Tag auf unserer Seite.

So durften wir uns über eine sehr schöne abwechslungsreiche Tour von ca. 11km geprägt durch Wald und Bruchlandschaften entlang der Schwalm und Mühlenbach freuen.

Danke an alle, die mitgewandert sind.