Wanderung durch den Grenzwald bei Kaldenkirchen

Trotz der Wettervorhersage, ( 32° ) trafen sich 12 Wanderfreunde und folgten unserem Vorsitzenden Toni.

Am  Geo-hydrologischen Wassergarten erfahren Besucher die landschaftliche Entstehung des Niederrheins mit seinen besonderen Lebensräumen, wie wir sie heute vorfinden.

Gegenüber des Geo-hydrologischen Wassergartens befindet sich die Sequoia Farm Kaldenkirchen, ein Gelände, auf dem sich rund 600 verschiedene Gehölze befinden.

Entlang der Mammutbäume ging es weiter durch den Wald vorbei an Schluchten.

An der deutsch-niederländischen Grenze erlebten wir auf schmalen Trampelpfaden eine abwechslungsreiche Landschaft mit Heidemooren, Flachskuhlen, Eichen und Kieferwäldern.

Im schattigen Wald konnten wir das Wild beobachten.

Am Ende der Wanderung kehrten wir in einem griechischen Restaurant ein, wo wir unsere Wanderung bei gutem Essen und einem Schnäpschen ausklingen ließen.

Danke an alle die mitgewandert sind.

Gruß

Euer Toni