90 Jahre Ilse Rienäcker

90 Jahre Ilse Rienäcker 
Unser ältestes Clubmitglied hat am 31.07.2024 ihren 90. Geburtstag gefeiert. Der Vorstand gratuliert ihr im Namen des Ski-Clubs Mönchengladbach ganz herzlich und wünscht alles Liebe und Gute und vor allem weiterhin viel Gesundheit.

 

Seit 46 Jahren hält sie dem Ski-Club die Treue. Ilse ist nach wie vor aktiv und hält sich fit. Sie ist viel mit dem Fahrrad unterwegs, zuletzt an ihrem Geburtstag mit ihrer Tochter. Zweimal in der Woche, dienstags und donnerstags, trifft sie sich im Bunten Garten mit anderen Clubmitgliedern zum Walken. Weiter auf Trab gehalten wird sie von ihrer 1 1/2 jährigen Urenkelin, die ihr sehr viel Freude bereitet.

 

Ilse hat sich herzlich dafür bedankt, das der Ski-Club an sie und ihren Geburtstag gedacht hat.

 

Kleine Anekdote zu Ilse Rienäcker:

Der Skiclub machte eine Skireise in ein noch unbekanntes Gebiet. Der 1. Tag war immer etwas schwierig. Ilse, Uschi und Marlies hatten sich länger nicht gesehen und viel zu erzählen. Es war so viel, dass die drei vor lauter Quatscherei den Anschluss zur Gruppe verpassten; jetzt – wohin? Wie zurück zum Hotel? Orientierung war nicht die Stärke der drei Damen. Plötzlich glaubte Marlies, zwei Gäste aus dem Hotel wiederzuerkennen, indem sie untergebracht waren. Ihre Nachfrage bei den beiden Herren bestätigten dies und ihre Bitte: „Nehmt ihr uns mit zurück“, wurde selbstverständlich mit „Ja“ beantwortet. Allerdings kam als erstes die Rückfrage: „Könnt ihr auch eine schwarze Abfahrt fahren???“

Über diese Frage ärgerte sich Ilse maßlos. Wer Ilse kennt, weiß, dass sie fantastisch Ski fährt und Ihrem Vordermann oder Vorderfrau mit 1 m Abstand an den Skienden „klebt“, egal wie und wie schnell gefahren wird. Gesagt, getan. Ilse blieb ihrem Vordermann auf den Fersen was diesen so nervös machte, dass er mehrmals hinfiel. Ilse nicht!!! Uschi und Marlies meisterten die schwarze Abfahrt ebenfalls problemlos. Am Ende der Abfahrt, welche die Herren stark beeindruckt hatte, kam von den Herren die etwas kleinlaute Frage, „Fahrt ihr noch mal die schwarze Abfahrt mit uns?“