Tag 6 und Heimfahrt
Schnee, Schnee, Schnee! So etwas hat es hier um diese Zeit seit Jahren nicht gegeben. Wir sind froh, dass die Rückreise erst morgen ist!
Jetzt heißt es Abschied nehmen vom Winterwunderland Tuxertal, einer ungewöhnlichen Woche mit (zu) wenig Skifahren, aber guter Stimmung auch bei Wandern, Wellness, kulinarischem Verwöhnprogramm....
Tag 5
Ganz ohne Skifahren und trotzdem auf einen schönen Tag zurückblicken: ein wenig Wandern, viel genießen....und es schneit, schneit, schneit! Auch das macht eine tolle Atmosphäre! - Zum Glück sind unsere Autos schneesicher untergestellt.
Tag 4
Zum Skifahren war es uns zu ruppig. Die ganze Gruppe hat sich zu Fuß auf den Weg gemacht, die Selbstbedienungs - "(Apo)Theke" unterwegs genutzt und Geselligkeit und Wellness gepflegt.
Tag 3
An Tagen wie diesen......! Manchmal stimmt eben alles. Auch Lothar ist "am Tuxer Gletscher" ohne Skier bis ganz nach oben gekommen und konnte die weiße Winterwelt rundherum bei bester Sicht genießen. Wir haben uns sehr mit ihm gefreut!
Tag 2
Lange haben wir gezweifelt, ob wir überhaupt hochfahren sollen. Zum Glück haben wir es gemacht! Ähnlich wie am Tag zuvor konnten wir vormittags gut fahren, zwar fast ausschließlich am Tuxer Joch, aber da gab es Sonne und gute Sicht. - Anschließend mussten wir den Neuzugängen noch die Tenne zeigen.
Tag 1
Entgegen aller Prognosen hatten wir heute Kaiserwetter und dadurch bis zum frühen Nachmittag traumhafte Bedingungen. Viel Schnee am Berg im Tal - und das im November! Und wie man sieht: ganz leere Pisten. Was will man mehr.
Anreise
Nach unproblematischer Anreise war am Nachmittag die Gruppe komplett im Berghaus/Madseit eingetroffen. "Alle Neune" freuen sind auf die gemeinsame Woche am Tuxer Gletscher. Lothar, für den die Frühwinterwoche immer schon eine Herzensangelegenheit war, ist es in diesem Jahr endlich wieder gelungen, dabei zu sein!
Schnee ist reichlich vorhanden, aber Kaiserwetter ist in den nächsten Tagen leider nicht zu erwarten. Wir werden sehen...