Wanderung um den Barmener See

Diesmal führte uns die Wanderung an den Barmener See, dieser liegt nördlich von Jülich in Richtung Linnich. Einst als Baggersee, bietet der Barmener See ein beliebtes Ziel für alle Erholungssuchende. Der See liegt in dem wunderschönen Landschaftsschutzgebiet der Rurauen. Unsere Wanderung ging über ca.10 km, über flaches Gelände. Toni und Uschi, ließen es sich auch nicht nehmen, Tage vorher die Strecke nochmals abzugehen, damit es auch wirklich ein schöner Tag wird.

20 Ski-Clubmitglieder, folgten Toni auf der Wanderung durch die wunderschöne Natur, entlang des Sees, Felder und Auen. Nach ca. 6 km gab es einen kurzen Einkehrschwung im Biergarten Jülicher Landimbiss, wo wir das herrliche Wetter geniessen konnten. Durch die Regenfälle der letzten Tage, waren einige Stellen des Weges nur mit Unterstützung von Achim und Toni passierbar. Am Ende erreichten wir alle wieder trockenen Fußes unseren Ausgangspunkt. - Ein Teil der Wandergruppe beendete den wunderschönen Tag im Klostercafe Haus Hohenbusch.

Danke an alle Teilnehmer

Euer Toni