Leider schon vorbei…
Diesmal war nur eine kleine Gruppe von 6 Personen unterwegs. Wieder haben wir uns im vertrauten Hotel Berghaus in Madseit getroffen. Die Anfahrt am 24.11. erfolgte bei herrlichem Sonnenschein und optimalen Verkehrsbedingungen. Die Wetterprognose zeigte zunächst nur den Montag mit „Kaiserwetter“ an, danach sollte es bis auf Freitag und Samstag täglich Niederschläge geben. Aber es kam besser als gedacht!
Nur am Donnerstag hatten wir wegen schlechter Sicht etc. mehrheitlich keine Motivation nach oben zu fahren. Ulrike, Werner, Hubert und ich sind stattdessen zu Fuß unterwegs gewesen und haben den Komfort im Hotel genutzt. Eckart und Andrea hatten nicht auf das Skifahren verzichtet. Der Schnee verwandelte die Landschaft in nur wenigen Stunden in eine wunderschöne Winterlandschaft.
Die nachfolgenden Tage waren wettermäßig einfach optimal. Die Mittagspause konnten wir sogar auf der Sommerbergalm draußen in der Sonne genießen. Die Pisten waren trotz wenig Schneefall in einem erstaunlich guten Zustand. Nur teilweise wurden sie gegen Ende der Woche hart und eisig. Da musste man schon achtsamer unterwegs sein auch wegen der etwas höheren Anzahl von Skifahrern. Wir waren auch verwöhnt von den Tagen davor.
Fazit: Wir hatten Glück mit dem Wetter, den weitgehend leeren Pisten, gutem Essen und Komfort im Hotel….. Es hat sich wieder gelohnt, im November mit der Frühwinterwoche die Saison zu beginnen, darin waren wir uns einig.
Martina Bökels