Reisen

 

Bitte beachten Sie für die Anmeldung zu unseren Reisen die gesonderten Anmeldehinweise sowie unsere AGB. Starttermin für die Anmeldungen ist traditionell der Tag unseres Sommerfrühschoppens.

Skireisen

Bild von Oleksandr Pyrohov auf Pixabay
Bild von Oleksandr Pyrohov auf Pixabay

Was wäre ein Ski-Club ohne Skireisen? Die über das ganze Jahr aufgebaute Fitness muss auf die Bretter. Hierfür bieten wir mehrere Reisen an, in den ausgebildete Betreuer die Reiseteilnehmer in verschiedenen Leistungsgruppen begleiten. - Aber auch für die älteren Mitglieder, die nicht mehr so oft oder gar nicht mehr auf die Piste wollen, ist mit einem Wanderangebot vor Ort gesorgt.

 

Startpunkt der Buchungen unserer Reisen ist traditionell der Frühschoppen am 11. August 2019. Es gilt das Windhundprinzip. Wenn weg, dann weg. Sollten Plätze offen bleiben, besteht auch für Nichtmitglieder die Möglichkeit der Teilnahme.

 

Die Einzelheiten der Reisen sind jeweils gesondert beschrieben. Anmeldungen sind ab dem Frühschoppen (11. August 2019) möglich:

 

=> Hintertux - Hotel Berghaus (24.11. - 01.12.2019)

=> Oberndorf - Hotel Kitzbühler Horn ( 12. - 19.01.2020)

=> Serfaus-Fiss-Ladis - Hotel Linde (08. - 15.02.2020)

Wanderreisen

Bild von kordula vahle auf Pixabay
Bild von kordula vahle auf Pixabay

Die diesjährige Wanderwoche im Bregenzer Wald fand vom 8. bis 15. September 2019 statt.

=> Impressionen


Sport vor Ort

Gymnastik

Bild von Welcome to all and thank you for your visit ! ツ auf Pixabay
Bild von Welcome to all and thank you for your visit ! ツ auf Pixabay

Jeden Montag findet unser Fitnesstraining in zwei Turnhallen mit ausgebildeten Trainerinnen statt. Termine siehe unter Aktuelles.

 

Während der Sommerferien sind beide Hallen geschlossen.

 

Nichtmitglieder, die unser Angebot kennenlernen wollen, sind jederzeit willkommen, für einige Male kostenlos teilzunehmen.

Sportabzeichen

Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay
Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

Wir vom Ski-Club Mönchengladbach bieten allen Clubmitgliedern die Möglichkeit, über uns das deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

 

Von Anfang bis Ende September werden donnerstags ab 18:00 Uhr im Grenzlandstadion an der Breitestraße die leichtathletischen Disziplinen von Inge Jansen abgenommen. Umkleide- und Duschräume sind dort vorhanden. An einem Sonntagmorgen nach Absprache wird dann das Radfahren abgenommen. Im Herbst trifft man sich dann noch im Schwimmbad zur letzten Disziplin, dem Schwimmen.

 

Mehr Infos dazu bei Frau Inge Jansen unter Tel.: 02166 41428.

Rad- und WanderTage

Bild von Free-Photos auf Pixabay
Bild von Free-Photos auf Pixabay

Frühjahrswanderung 2020

Herbstwanderung 2020

Die Termine stehen noch nicht fest.

=> Impressionen

 

Familien-Radtour 2020

Der Termin steht noch nicht fest.

=> Impressionen

 



Vereinsleben

Frühschoppen

Bild von 5598375 auf Pixabay
Bild von 5598375 auf Pixabay

Dieses Jahr veranstaltete der Ski-Club seinen traditionellen Frühschoppen am Sonntag, dem 11. August 2019.

 

Eingeladen waren alle Mitglieder, die auch gerne Freunde und Interessierte mitbringen konnten. Mit Grillen am MIttag und Kaffee und Kuchen oder auch das eine oder andere Bierchen am Nachmittag war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

=> Impressionen

Hüttenfest

Bild von Markus Spiske auf Pixabay
Bild von Markus Spiske auf Pixabay

Anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Ski-Clubs findet das Hüttenfest am Samstag, dem 23. November 2019, im Gasthof Loers, Mürrigerstraße 17, 41068 Mönchengladbach (Venn) statt.

 

Bei Livemusik mit der Gruppe "TWO STRONG" und Tanz möchten wir mit unseren Mitgliedern das langjährige Bestehen mit einem Sektempfang gebührend feiern und dabei auch die neue Skisaison einläuten. Das Abendessen wird als Buffet angeboten.

 

Einlass ist ab 19 Uhr, der Beginn ist um 19.30 Uhr.

 

Eintrittskarten können erworben werden:

Montags von 19.00 - 200.00 Uhr in der Geschäftsstelle, während der Trainingszeiten in den Sporthallen (MZH Eicken,Math.Nat.) oder nach persönlicher Absprache bei einem der Vorstandsmitglieder. Auch unser Kontakformular können Sie nutzen.

 

Alle Jubilare, die in diesem oder dem letzten Jahr 25 oder 50 Jahre Mitglied des Ski-Clubs  sind, werden in den nächsten Wochen eine persönliche Einladung mit einer Freikarte erhalten.