SKIReisen

Bild von Oleksandr Pyrohov auf Pixabay
Bild von Oleksandr Pyrohov auf Pixabay

Was wäre ein Ski-Club ohne Skireisen? Die über das ganze Jahr aufgebaute Fitness muss auf die Bretter. Hierfür bieten wir mehrere Reisen an, in denen Betreuer die Reiseteilnehmer in verschiedenen Leistungsgruppen begleiten. - Aber auch für die älteren Mitglieder, die nicht mehr so oft oder gar nicht mehr auf die Piste wollen, ist mit einem Wanderangebot vor Ort gesorgt.

 

Bitte beachten Sie für die Anmeldung zu unseren Reisen die gesonderten Hinweise sowie unsere AGB. Starttermin für die Anmeldungen ist traditionell der Tag unseres Sommerfrühschoppens, hilfsweise der 20. August.  Es gilt das Windhundprinzip. Wenn weg, dann weg. Sollten Plätze offen bleiben, besteht auch für Nichtmitglieder die Möglichkeit der Teilnahme.

 

Geplant sind für das Jahr 2021 folgende Reisen, die ab dem 20.08.2020 durch Schreiben an den Ski-Club gebucht werden können:

 

10.01. bis 17.01.2021 nach Uderns

06.02. bis 13.02.2021 nach Serfaus

Sport vor Ort

Gymnastik

Bild von Welcome to all and thank you for your visit ! ツ auf Pixabay
Bild von Welcome to all and thank you for your visit ! ツ auf Pixabay

Jeden Montag findet unser Fitnesstraining in zwei Turnhallen mit ausgebildeten Trainerinnen statt. Termine siehe unter Aktuelles.

 

Während der Sommerferien sind beide Hallen geschlossen. Im Rahmen der Aktion Sport im Park finden aber an mehreren Tagen im Bunten Garten Trainingstermine statt.

 

Nichtmitglieder, die unser Angebot kennenlernen wollen, sind jederzeit willkommen, für einige Male kostenlos teilzunehmen.

Sportabzeichen

Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay
Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

Wir vom Ski-Club Mönchengladbach bieten allen Clubmitgliedern die Möglichkeit, über uns das deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

 

Von Anfang bis Ende September werden donnerstags ab 18:00 Uhr im Grenzlandstadion an der Breitestraße die leichtathletischen Disziplinen von Inge Jansen abgenommen. Umkleide- und Duschräume sind dort vorhanden. An einem Sonntagmorgen nach Absprache wird dann das Radfahren abgenommen. Im Herbst trifft man sich dann noch im Schwimmbad zur letzten Disziplin, dem Schwimmen.

 

Mehr Infos dazu bei Frau Inge Jansen unter Tel.: 02166 41428.

Rad- und WanderTage

Bild von Free-Photos auf Pixabay
Bild von Free-Photos auf Pixabay

Familien-Radtour 2020

Samstag, 19.09.2020

Rucksackverpflegung

Start um 10.00 ab Schloss Rheydt

 

Rode Beek-Wanderung

Sonntag, 04.10.2020

ca. 12 km, Rucksackverpflegung

Treffpunkte:

10.00 Geschäftsstelle

10:45 Parkplatz in Rothenbach

 

Werwolf-Wanderung

ca. 10 km, Rucksackverpflegung

Treffpunkte:

10.00 Geschäftsstelle

10:45 Agatha-Tor in Alt-Kaster



Vereinsleben

Frühschoppen

Bild von 5598375 auf Pixabay
Bild von 5598375 auf Pixabay

Das Jahr 2020 wird als das Jahr mit der Pandemie in die Geschichtsbücher eingehen. Das hat leider zur Folge, dass ein Frühschoppen 2020 in den Unterlagen zur Vereinsgeschichte nicht auffindbar sein wird. Denn in 2020 muss der traditionelle Frühschoppen wegen der geltenden behördlichen Auflagen leider ausfallen.

 

=> Impressionen aus 2019

65-Jahr Feier

Bild von Markus Spiske auf Pixabay
Bild von Markus Spiske auf Pixabay

Anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Ski-Clubs fand das Hüttenfest 2019 am 23. November 2019, im Gasthof Loers statt.

 

Bei Livemusik mit der Gruppe "TWO STRONG" und Tanz mit der Gruppe "SURPRISE & FUNTASIE" feierten fast 120 Personen das 65-jährige Bestehen des Ski-Clubs Mönchengladbach.

 

=> Impressionen