Online-Training

Unser Online-Training findet bis auf Weiteres neben Sport im Park nur Mittwochs statt.

Zur Teilnahme klickt bitte auf den nachstehenden link (falls Passwort vergessen, bitte ein Vorstandsmitglied anrufen):

= > ZOOM-Meeting aufrufen

Terminplan
Trainerin Uhrzeit
Mittwoch, 21.07.2021 Natascha 19:00 - 20:00
Mittwoch, 28.07.2021 Susanne 19:00 - 20:00
Mittwoch, 04.08.2021 Susanne 19:00 - 20:00
Mittwoch, 11.08.2021 Natascha 19:00 - 20:00
Mittwoch, 18.08.2021 Natascha 19:00 - 20:00

Euer Mikrofon und Eure Kamera ist bei Eintritt zum Online-Training ausgeschaltet, damit Euch niemand hören und sehen kann. Schaltet es bitte nicht selbst wieder ein. Wenn ihr beim Eintritt gefragt werdet, ob ihr per Computer-Audio teilnehmen möchtet, bestätigt dies bitte mit ja, weil ihr sonst keinen Ton haben werdet. Diese Bestätigung hat keinen Einfluss auf euer Mikrofon.

 

Was braucht Ihr für ZOOM?

Die Teilnahme ist über Internet mit jedem Computer (egal ob Windows, Apple, Desktop oder Notebook) möglich. Es geht aber auch mit jedem Smartphone oder Tablett. Sinnvoll ist es, während der Dauer des Trainings den Bildschirmschoner zu deaktivieren, damit der Bildschirm nicht dunkel wird.

 

Muss man ein Programm installieren?

Nein, wenn ihr einen Computer benutzt. Dann reicht ein Internetbrowser, egal welcher.

Ja, wenn ihr ein Smartphone oder Tablett benutzt. Dann müsst ihr erst die kostenlose Zoom-Meeting-App installieren.

 

Muss man sich bei ZOOM registrieren?

Eine Registrierung ist in jedem Fall kostenlos. Sie ist aber nicht zwingend erforderlich.

 

Ist die Teilnahme so anonym, dass man mich nicht sehen oder hören kann?

Ja. Das Online-Training ist so eingerichtet, dass ihr nur die Trainerin sehen und hören könnt. Sowohl euer Mikrofon als auch Eure Webcam sind im Zeitpunkt des Beitritts zum Online-Training ausgeschaltet. Schaltet diese Dinge bitte nicht selbst wieder ein. - Wenn Zoom euch fragt, ob ihr per Computer-Audio teilnehmen wollt, bestätigt bitte mit ja (euer Mikrofon bleibt dabei ausgeschaltet).

 

Funktioniert ZOOM auch auf dem Fernseher

Ja das geht. Verbindet Euer Notebook hierzu mit einem HDMI-Kabel mit dem TV, schaltet danach den TV ein und wählt am TV den richtigen AV-Eingang für das Notebook aus. Ton wird nur übertragen, wenn Ihr in den Audio-Einstellungen von ZOOM die Lautsprecher des Notebooks ab- und den TV als Ausgabe anwählt. - Mit einem iPhone, iPad und einem Apple-TV geht die Übertragung zum TV auch per Airplay.

 

Hilfe, bei mir ist alles in Englisch

Das kommt gelegentlich vor, kann aber in den Spracheinstellungen geändert werden (ggf. ist vorherige Registrierung erforderlich).