Sommergymnastik

Nachdem trotz zahlreicherer Bemühungen des Ski-Clubs das Training zum Skiken nicht zustande kam, fand als Ersatz ein Sommertraining im Bresges Park statt. Am 5. und 12. August wird es an gleicher Stelle mit Beginn jeweils um 18:00 Uhr noch zweimal wiederholt.

 

Das Sommertraining findet in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Mönchengladbach im Rahmen der Aktion Sport im Park statt. Und so ließ es sich der Stadtsporbund in Person von Herrn Kauertz nicht nehmen unsere Veranstaltung zusammen mit zwei Vertretern der Rheinischen Post auch persönlich zu besuchen. Insgesamt hatten wir 20 Teilnehmer, davon 5 Externe. Das ist also noch ausbaufähig.

Die Wiese im Bresges Park ist vor allem im schönen Licht des Spätnachmittags ein idyllischer Ort für sportliche Betätigungen. Im Moment sollen zwar Bauarbeiten im Bresges Park stattfinden (es werden wohl zahlreiche neue Parkbänke installiert), aber davon war nichts zu merken und wir konnten ungestört unsere Streck- und Dehnübungen machen.

Nach ein paar Aufwärmrunden ging es dann gleich los. Esther integrierte einen vorbei kommenden Jogger gleich in die Gruppe und der machte auch sofort mit viel Freude eifrig mit.

Viele Bodenübungen fanden diesmal nicht statt. Denn die Wiese erfreut sich auch großer Beliebheit bei unseren inzwischen als Dauergäste heimisch gewordenen Kanadagänsen. Diese hatten aber ein Einsehen und waren heute nicht erschienen und hatten sich auch an den Vortagen verdauungsmäßig hier zurück gehalten. Mit der gebotenen Vorsicht konnte es dann doch einige Male störfallfrei auf den Boden gehen.

 

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, kann dies am 5. und 12. August realisieren.