Skispaß für die Kids!

In diesen Wochen gibt es wieder das Angebot des Westdeutschen Ski-Verbandes (WSV) für ein Kindertraining für Anfänger und Fortgeschrittene in der Skihalle Neuss.

Es umfasst einen zweistündigen Skikurs inklusive Material (Schuhe/Skier/Helm) - ein attraktives Angebot für gerade einmal 39,- Euro.

Am Donnerstag, 02.11., nahm unser Mitglied Martina Bökels diesmal mit ihrer 6-jährigen Enkelin Amina daran teilnehmen. Für sie war es das erste Mal, zuvor war sie nur einmal in der Skihalle zum Rodeln gewesen.

Als Totalanfängerin konnte sie mit einer kleinen Gruppe von insgesamt 5 Kindern auf dem flachen „Übungshang" ausprobieren, ob ihr das Skifahren überhaupt gefällt. Und das hat es!

"Oma, können wir morgen wieder in die Skihalle fahren?“ - das sagt wohl alles.

Übrigens: Amina ist stolzes Mitglied im Ski-Club Mönchengladbach e. V.!

An dieser Stelle möchten wir noch einmal daran erinnern, dass für Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr die Mitgliedschaft kostenfrei ist.