Segeltörn 7. - 9.6.2024

eilt - anmeldung bei Martina Bökels nur bis zum 14.1.2024 möglich

Zu den festen Freizeitaktivitäten der Ski-Club-Mitglieder gehörten früher Wochenend-Segeltörns in holländischen Gewässern, die von einem erfahrenen Skipper geführt wurden. Daher entstand die Idee anzufragen, ob Interesse besteht, wieder oder erstmals an einem solchen privat organisierten und für unsere Gruppe exklusiven Segeltörn teilzunehmen. Hierfür müssen wir mindestens 15 Interessierte finden, um auf den unten genannten Preis zu kommen und wir müssen uns schnell bis zum 14.1.2024 entscheiden, weil die Vorabreservierung nicht länger für uns freigehalten wird.

An- und Abreise, Kostenumlage

Der Starthafen ist Harlingen (Eigenanreise, nach Absprache in Fahrgemeinschaften), von dort aus geht die Segelreise zu den friesischen Inseln und wieder zurück nach Harlingen.

Beginn ist Freitag, 7.6.2024 21:00 Uhr, Ende ist Sonntag, 9.6.2024 16:00 Uhr.

Kostenumlage 395,00 € pro Person, (Kleingruppenpreis bei mind. 15 Personen). Inbegriffen: Essen und Getränke (alkoholfreie Getränke, Bier, Rot- und Weißwein), 2 x Frühstück, 2 x Mittagessen und 1x Abendessen am Samstag.

Kabinen

Es gibt 2- und 4 Bettkabinen. Die Betten sind 2,00 x 0,75 m groß. In den 4-Bett-Kabinen 1 und 2 abweichend 2,20 x 0,75 m. Belegung der 4-Bettkabinen mit jeweils 2 Personen (höhere Belegung nur auf ausdrücklichen Wunsch der jeweiligen Personen; alle Kabinen sind ausgestattet mit fließend Kalt- und Warmwasser, Kopfkissenbezügen, Decken und Handtüchern). In der Mitte des Schiffes befinden sich 3 WCs und 2 Duschen.

Zum Schiff:

Der schnittige, schwarz-weiße Klipper „Passaat" ist ein schneller Segler. Ein „Salon“ steht als Gemeinschaftsraum zur Verfügung, ebenso die komplett ausgestattete Kombüse. Das Schiff ist sehr gemütlich und auf einem hohen Standard (kein Vergleich zu den teilweise „sehr rustikalen Plattbooten“, mit denen wir früher gefahren sind). - Bilder und weitere Details finden sich auf www.zonnewind.de.

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 14.1.2024

Der Vercharterer hält uns die Buchung leider nur bis zum 14.1.2024 offen, danach verfällt die Reservierung. Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, meldet Euch bitte bis zum 14.1.2024 bei mir per Telefon (0160 4886325). Da das Schiff nur im Ganzen gebucht werden kann, muss auch Euer Kostenanteil nach Rücksprache mit mir bis zu diesem Termin bei mir eingegangen sein, da ich nur bei gesicherter Finanzierung fest buchen kann. Meine Bankverbindung teile ich nach dem Telefonat per E-Mail mit. – Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird der Betrag umgehend wieder erstattet. Nach verbindlicher Buchung des Schiffes durch mich ist ein späterer Rücktritt gegen Kostenerstattung nicht mehr möglich, da der Rücktritt keinen Einfluss auf den Gesamtpreis der Buchung haben würde.

Martina Bökels