Hintertux

Private Skireise Sonntag 24. November - 01. Dezember 2024

Hintertux, Ski-Reise, Ski-Club Mönchengladbach e.V.

TUX, TUX, HINTERTUX

Wer kennt ihn nicht, diesen Schlachtruf von Lothar Schreier, der bisher die langjährig bewährte Frühwinterreise organisiert hat. Den „Stab“ hat er inzwischen an Martina Bökels weitergegeben, die -  wie andere Ski-Club-Mitglieder auch – immer wieder dabei war.

Das Alpinhotel Berghaus ****

Anlaufstelle ist schon seit sehr vielen Jahren das Alpinhotel Berghaus in Madseit. Es überzeugt mit seiner herzlichen Tiroler Gastlichkeit und einem großem Wellnessbereich mit vielfältiger Saunalandschaft, 7x10 m² Indoorschwimmbad und Fitnessraum.

Der Skibus hält direkt vor dem Hotel, die 2 km entfernte Talstation des Hintertuxer Gletschers erreicht er in nur wenigen Minuten.

Skigebiet

Der Hintertuxer Gletscher ist Österreichs einziges Ganzjahresgebiet und bietet Wintersportlern schneesichere Pisten. Im günstigen Fall stehen Ende November alle 60 Pistenkilometer bis zu einer Höhe von 3.250 m zur Verfügung. In den vergangenen Jahren war dies häufig so, auch waren die Wetterbedingungen überwiegend gut.

Buchung und Anreise

In einer Gemeinschaft macht der Skiurlaub einfach mehr Freude. Wer so denkt und ein sicherer Skifahrer ist, kann bei dieser privaten Reiseinitiative dabei sein. Die Buchung des Hotels übernimmt jeder eigenständig. Zur weiteren Information, Koordinierung und Bildung von Fahrgemeinschaften steht Martina Bökels als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Tel.: 02166 924411, +49 160 4886325, E-Mail: martina_boekels@web.de.