Skireise Serfaus 2024

Was für eine Woche. Strahlend blauer Himmel, sehr leere Pisten und das Verwöhnprogramm in unserem Hotel Linde in Ried.

Anreise

Um Punkt 6 Uhr fuhren wir vom Überlandbusbahnhof in Mönchengladbach los. Von den insgesamt 49 angemeldeten Ski-Club Mitgliedern hatten sich 10 für die Anreise mit dem eigenen PKW entschieden und da 2 weitere Mitglieder wegen kurzfristiger Erkrankung ausfielen, waren es dann schließlich nur 37 Personen im Bus. Also genügend Platz für alle. - Mit Ausnahme einiger Stauungen verlief die Fahrt zügig und wir erreichten gegen 17 Uhr unser Hotel. Reiners Geburtstag wurde mit leckeren Nussecken gefeiert (auf der Rückfahrt hatte dann unser Hubert seinen Geburtstag). Die einzige schwache Leistung war an Ulrikes Schnapsbar, da einige "Stammkunden" nicht mit im Bus waren :-)

Hotel Linde in ried

Ried im Oberinntal liegt etliche Höhenmeter unter Serfaus. Das Ski- und Wandergebiet ist also nur mit dem Bus zu erreichen. Eine kurze Fahrt bringt die Gäste unmittelbar von der Hoteltür direkt vor die Liftstationen in Fiss oder zur U-Bahn in Serfaus. Das ist angenehmer als bei einer Unterkunft in Serfaus oder Fiss, denn es erspart Fußmärsche durch den Ort.

Skigebiet serfaus-fiss-ladis

Über ein Mangel an Abfahrten und Liften kann man sich hier nicht beklagen. Das Gebiet ist groß und sehr abwechslungsreich. Und ein Paradies für Winterwanderer, die hier zusammen mit den Skifahrern in sehr großen Höhen schöne geräumte Winterwanderwege vorfinden.

Die dorfschänke

Abgesehen von der Coronapause ist ein Nachmittag der Woche immer fest für Après Ski bei der feschen Christa in der Dorfschänke eingeplant. Hier ging wie immer die Post ab und die Ski-Clubler waren nahezu vollständig angetreten.

Die skigruppen

Bei der großen Anzahl der Skiläufer bildeten sich vier Gruppen. Die Skibetreuung übernahmen Herbert und Marcus, andere schlossen sich Dieter und Martina an. Verstärkt wurden die Skiläufer noch durch Eckart und Andrea sowie Erich und Dagmar, die das Hotel privat gebucht hatten, da unsere Plätze schon alle vergeben waren. - Leider waren zwei Damen vom Pech verfolgt und nahmen einen Kreuzbandriss bzw. einen Wadenbeinbruch mit nach Hause. Gute Besserung den Beiden.

Die wanderer

Fast 20 Wanderer hatten wir dabei, die in zwei Gruppen von Brigitte und Reiner auf abwechslungsreichen Pfaden durch die Bergwelt geführt wurden. Dank der Wanderliftpässe blieben uns die mühevollen Aufstiege erspart und wir konnten uns auf das Genießen der schönen Landschaft konzentrieren.

der süsse abschluss